www.himmelsbach.at 
















So entgehen Sie dem Herbstblues!


Der Sommer ist nun endgültig vorbei, die Tage werden kürzer und kälter und man würde das Bett morgens am liebsten gar nicht verlassen. Wenn der Herbst beginnt, sind Grippe und Stimmungstief nicht weit.

Gerade jetzt, wo man sich vermehrt in den eigenen vier Wänden aufhält, ist es wichtig auf die Strahlenbelastung im Wohnbereich ganz besonders zu achten. Denn dort, wo das natürliche Raumklima durch technische oder geopathogene Störzonen unterbrochen wird, ist die Auswirkung auf den Menschen vor allem am gestörten Hormonsystem zu beobachten. Der Mensch reagiert mit Empfindungsstörungen, besonders dann, wenn geopathogene und technische STÖRZONEN zusammenwirken. Sein Immunsystem wird geschwächt und er wird dadurch anfälliger für Krankheiten.

Gerade in unserer Zeit, in der die enorme Technisierung und der rasch anwachsende Gebrauch von Handys, WLAN, Funk usw. eine ständig steigende Belastung darstellt, kann die richtige und sorgfältige Wahl von Elektroverbrauchern und elektronischen Geräten eine jede Menge Strahlenbelastung vermeiden. Bei WLAN-Router, Babyphone, Schnurlostelefon etc., werden hohe Ansprüche gestellt. Der WLAN-Router soll jede Ecke der Wohnung mit vollstem Empfang abdecken. Das Babyphone sollte so weit als möglich beste Sendequalität bringen usw. Doch dabei wird oft auf die Strahlenbelastung vergessen.

Um Elektrosmog und Strahlenbelastung in den eigenen vier Wänden zu reduzieren, müssen Sie nicht gleich auf die Annehmlichkeiten der modernen Zeit verzichten. Schon beim Kauf kann man bewusst strahlenarme Geräte wählen. Bei Handys gilt: Je geringer der SARS-Wert, umso geringer die Strahlenbelastung. Abhilfe kann auch geschaffen werden, indem man Elektrogeräte und elektronische Geräte nachts nach Gebrauch ganz abschaltet. Der Stand-by-Betrieb verbraucht nicht nur Energie sondern erzeugt auch unnötigen E-Smog.

WLAN sollte man sobald es nicht mehr benötigt wird abschalten bzw. deaktivieren. Vor allem nachts, wenn sich der Körper im Schlaf erholen sollte. Ein Babyphone sollte im Abstand von mindestens eineinhalb Metern zum Kinderbett stehen. Arbeitet es drahtlos mit Funk, verursacht es elektromagnetische Felder. Es ist auf alle Fälle empfehlenswert ein Gerät ohne Reichweitenkontrolle zu wählen.

Schaffen Sie sich eine strahlungsarme Oase der Erholung in den eigenen vier Wänden. Ihr Körper wird Sie mit mehr Leistungsfähigkeit, Vitalität und Gesundheit belohnen und so gehen Sie gestärkt durch den Herbst.